Hey ihr Lieben =)
Seit einer gefühlten Ewigkeit verspreche ich ihn euch und hier ist er nun endlich: Mein Bericht zum Coty Color Day in München. Coty Color PR ist die Agentur, die Kosmetikmarken wie Astor, Manhattan, Sally Hansen und OPI auf dem deutschen Markt vertritt. Der Coty Color Day war das erste Event für Bloggerinnen und Pressevertreterinnen, bei dem alle vier Marken gleichstark vertreten waren. Im vergangenen Jahr gab es zwar schon ein Manhattan-Event, aber an dem konnte ich aus zeitlichen Gründen nicht teilnehmen – deswegen war ich umso gespannter auf den Tag in München! Am Ende des Beitrags wartet übrigens ein Gewinnspiel auf euch. Weiterlesen lohnt sich also! 😉
Mein Flug war super organisiert und unproblematisch. Im Verhältnis zu Auto oder Zug ist der Flieger ja wirklich schnell am anderen Ende Deutschlands! Begrüßt wurden wir mit leckeren Drinks und niedlichen Häppchen. In diesem Format war übrigens das gesamte Essen den Tag über…
Aber vorweg noch ein Wort zur Location: Das Event fand in der Porzellanmanufaktur Nymphenburg statt, einem Veranstaltungsgebäude in einem Seitenflügel von Schloss Nymphenburg in München. Die Location war wirklich wunderschön mit Porzellanstatuen und jeder Menge Blumen dekoriert und dank des schönen Wetters konnten wir auch die Außenanlagen in vollen Zügen genießen.
Nach einer allgemeinen Präsentation über die Agentur Coty Color PR und einer offiziellen Begrüßung wurden wir (also 60 Bloggerinnen und Pressevertreterinnen) in vier Workshop-Gruppen aufgeteilt. Die Workshops waren in der Einladung schon angekündigt worden, aber ich hatte gefürchtet, dass man einen oder zwei auswählen müsste. Durch dieses System konnte man aber an jedem der Marken-Workshops teilnehmen.
Los ging es für unsere Gruppe bei OPI – mein persönliches Highlight! Meine OPI-Sammlung wächst stetig, wenn auch eher durch Zufall, wenn ich ein besonders schönes Exemplar reduziert bei TK-Maxx finde. Der Originalpreis ist mir nämlich mit 16 Euro ein bisschen zu happig.
Hier wurde uns die neue Washington DC Collection – also die Herbst-Kollektion – von OPI vorgestellt: Eine wirklich schön durchdachte Kollektion mit lauter warmen Herbstfarben. Jede einzelne der Farben passt wirklich perfekt in mein Beuteschema (ok, bis auf das Senfgelb vielleicht) und ich hätte sie am liebsten alle mitgenommen. Am Ende des Tagen haben wir erfahren, dass wir uns tatsächlich etwas hätten mitnehmen können, aber man will den Mädels aus den nachvolgenden Gruppen ja auch nicht die Fotokulisse ruinieren. 😀
Im Anschluss wurden uns professionell die Nägel gemacht – also zumindest so professionell, wie das in zehn Minuten möglich ist. Der Tag war ziemlich eng getaktet, so dass für mehr Wellness leider keine Zeit blieb. Ich habe mich für CIA – Color Is Awesome entschieden und wollte den Lack eigentlich überhaupt nicht wieder ablackieren! Leider wurde bei der Maniküre kein Basecoat verwendet, was zu ziemlichen Verfärbungen geführt hat. Also Achtung: CIA niemals ohne Unterlack verwenden!
Eine Übersicht der Lacke aus der Washington DC Collection mit Swatches findet ihr übrigens hier. Wenn ihr ein bisschen mehr Zeit übrig habt und euch die Farben genau anschauen wollt, kann ich euch Meikes Blog ans Herz legen, die jedem der Lacke einen eigenen Beitrag gewidmet hat.
Unser nächster Halt war Manhattan, wo wir die neuen OH MY GLOSS! vorgestellt bekamen und testen durften. Besonders lustig war das kleine Video, dass wir drehen sollten – den Anblick erspare ich euch hier aber! 😀 Die komplette Range mit allen Swatches und Tragefotos habe ich euch hier schon vorgestellt.
Aber es gab noch einen zweiten Workshop bei Manhattan: Zum Motto #Manhattancolourfestival sollten wir uns fünf festivaltaugliche Produkte aus der Theke aussuchen und in einem Flatlay dekorieren. Übrigens das erste Flatlay meines Lebens! 😀
Bei Astor bin ich kaum dazu gekommen Fotos zu machen, weil wir alle Hände voll zu tun hatten. Hier wurde uns gezeigt, wie man den Sommer-Trend Ombre-Lips schminkt. Für kunstvolle Looks lohnt sich das Üben sicherlich, aber mir ist es für den Hausgebrauch deutlich zu aufwendig!
Auf Sally Hansen war ich von Anfang an total gespannt, weil ich die Marke bisher nur am Rande wahrgenommen hatte. Hier hatte ich dazu schon mal ein paar Worte geschrieben. Mich hat zum Beispiel auch total überrascht, dass Sally Hansen in den USA Marktführer im Bereich Nagellack ist. Ich hätte jetzt eher auf Essie getippt. Das besondere an diesem Workshop war, dass Madeline Poole persönlich anwesend war und uns ihre Nailart-Tipps weitergegeben hat. Sie ist Global Colour Ambassador für Sally Hansen und denkt sich z.B. für Modenschauen Nageldesigns mit Sally Hansen Lacken aus.
Im Nailart-Workshop haben wir gelernt, wie man sich Punkte auf die Nägel tupft. Nicht wirklich eine brandheiße Neuigkeit für mich, aber ich hatte trotzdem großen Spaß! Und Madeline ist einfach so unheimlich sympathisch und wirkt fast ein bisschen schüchtern.
Weitere Berichte mit deutlich mehr Fotos (ich habe die meiste Zeit total vergessen, zu fotografieren) findet ihr unter anderem bei Claudia, Linda, Diana und Isabelle – vier super lieben Mädels, die mit in meiner Workshop-Gruppe waren. Ihre Blogs sind übrigens auch abseits der Berichte sehr sehenswert, also schaut mal bei ihnen vorbei!
Jetzt aber zu dem Teil, der euch wahrscheinlich am meisten interessiert: Dem Gewinnspiel!
Wir haben natürlich eine prall gefüllte Goodie Bag bekommen und weil ich euch auch die Möglichkeit geben möchte, die neuen Produkte auszuprobieren, verlose ist das meiste davon an euch. Ich hatte kurz überlegt, alles in einem riesigen Paket zu verlosen, wie es Linda auf Facebook gerade macht, aber ich möchte gerne drei von euch glücklich machen.
Deswegen verlose ich ein Set mit Manhattan-Produkten hier auf dem Blog, ein zweites mit Produkten von Astor auf Instagram und ein Nagellack-Set von OPI und Sally Hansen auf Facebook.
Das Manhattan-Set enthält alle Farben der neuen OH MY GLOSS! Lipglosse (Review hier), die vier neuen Farben der Super Gel Nail Polishes (Review hier) und eine Supreme Lash Volume Colourist Mascara. Alles zusammen hat einen Wert von über 50 Euro!
Aber was müsst ihr nun tun, um dieses Set zugewinnen? Es gibt zwei Bedingungen:
1.: Folgt mir auf Bloglovin‘ (eine andere Möglichkeit zählt nicht!)
2.: Hinterlasst bis zum 15.10. einen Kommentar
Der Kommentar muss erstens enthalten, unter welchem Namen ihr mir auf Bloglovin folgt (am besten mit Link zum Profil), damit ich es überprüfen kann. Wenn ihr diese Information nicht hier öffentlich teilen wollt, könnt ihr es mir auch per E-Mail mitteilen. Zweitens müsst ihr folgende Frage beantworten: Wenn ihr euch einen speziellen Blogpost hier auf dem Blog wünschen könntet, was wäre das Thema (konkret) und wie würde der Titel lauten?
Das Kleingedruckte: Das Gewinnspiel ist ein Dankeschön für Leser meines Blogs – Abstauber und reine Gewinnspielblogs sind nicht willkommen! Ich überprüfe die Angaben, die ihr macht, und behalte mir vor, euch bei falschen Angaben vom Gewinnspiel auszuschließen! Ich versende die Gewinne nur innerhalb Deutschlands, und benötige bei Minderjährigen eine Einverständniserklärung der Eltern, dass ihr mir eure Adresse nennen dürft! Der Rechtsweg und eine Auszahlung der Gewinne ist ausgeschlossen.
Viel Glück!!!
bis bald!
12 Comments
Toller Beitrag, wirklich super geschrieben und lässt sich sehr gut lesen 🙂 Ich folge dir auf Bloglovin mit der Email: Lara.weber3@web.de 🙂
Wenn ich mir einen speziellen Blogpost wünschen würde wäre es entweder „Meine Top 10 Beauty Hacks – was ihr aus euch machen könnt“, das würde ich super spannend finden.
Mach weiter so, bin froh auf deinen Blog gestoßen zu sein!
Alles Liebe, Lara
Hallihallo 🙂
Ich folge dir bei Bloglovin al Misseva.
Mich interessieren Reise-Posts immer sehr, vielleicht könntest du über ,Top Tipps für (Name einer deutschen Stadt)‘ schreiben 🙂 Auch wenn der Blog natürlich eher für Beauty ist 🙂
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Eva B.
Liebe Eva,
das ist eine tolle Idee! Reiseberichte schreibe ich ja auch hin und wieder und zumindest für meine aktuelle Heimatstadt Bremen könnte ich so etwas auf jeden Fall machen!
Liebe Grüße ♥
Toller Bericht. 🙂
Ich kann mir denken, dass das richtig Spaß gemacht hat. Auf so ein Event würde ich auch gern mal gehen. 😀
Die OPI Kollektion beinhaltet einige tolle Farben, da werde ich mir garantiert auch noch ein paar zulegen.
LG,
Denise
P.S.: Beim Blog Gewinnspiel enthalte mich. Viel Glück allen!
Ja, es hat wirklich total Spaß gemacht – vor allem, die anderen Bloggerinnen kennen zu lernen und sich mit ihnen auszutauschen! Für mich war es auch das erste Event – du wirst bestimmt auch bald mal irgendwo eingeladen! Und wer weiß, vielleicht treffen wir uns dann ja? 😀
Liebe Grüße ♥
Das ist ja mal echt eine geniale Location für so ein Event! Sieht nach eiem richtig tollen Tag mit super Marken und schönen Produkten aus! Ich find die OPI Lacke farblich total geil. Muss aber zugeben, dass ich noch nie einen OPI Lack hatte. Sollte ich vielleicht mal ändern. Da waren allgemein wirklich tolle Marken dabei, die ich selbst auch sehr gerne mag. Gerade Astor und Manhattan
Ja, die Location war wirklich ein Traum und das Event selbst auch total interessant! Schade, dass du nicht dabei warst, ich hätte dich wirklich gern mal getroffen!
Ich mag die Lacke von OPI zwar total gern, aber 16 Euro sind mir einfach zu viel Geld für Nagellack… deswegen kaufe ich sie immer nur, wenn ich mal einen reduziert bei TK-Maxx finde oder anderswo günstig erstehen kann.
Liebe Grüße ♥
Ich folge dir auf bloglovin unter dem Namen: brookeandlynn
https://www.bloglovin.com/people/brookeandlynn-18288945
Ich würde mir einen Beitrag zu Cushion Foundations wünschen, für jeden Hauttyp eine Auswahl bzw. Empfehlung (oder Test) einer Cushion Foundation, Highend und Drogerie Produkt. Der Titel könnte lauten: „Cushion Foundations nach jedem Hauttyp (Review)“.
Ich habe vor knapp zwei Jahren mal eine Cushion Foundation ausprobiert (http://anothergirlsbeautycase.de/2015/01/review-etude-house-any-cushion.html) und das Ergebnis war so ernüchternd, dass ich seit dem erstmal die Finger davon gelassen habe…
Ich werde trotzdem mal darüber nachdenken – vielleicht ändere ich meine Meinung zu Cushion Foundations ja nochmal. 😉
Liebe Grüße ♥
Hallo Jana,
wie wäre es mit einem Post darüber, was du deinem Teenager-Ich in Sachen Beauty raten würdest? Also ein Vergleich zu damals, was sich alles verändert hat, was du dazu gelernt hast, welche Dinge du auf keinen Fall mehr tun würdest (in Sachen Make Up)? Der Titel könnte lauten „Dinge, die ich in den letzten … Jahren über Make Up gelernt habe“ oder „Beauty-Tipps, die ich meinem 14-jährigen Ich geben würde“.
Ich folge dir via Bloglovin als Mariellemilia: https://www.bloglovin.com/people/mariellemilia-10889465.
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Marie
Hallihallo Jana,
ich folge dir bei Bloglovin als Jutta 2121 (https://www.bloglovin.com/people/jutta2121-16387073)
Wenn ich mir einen Blogbeitrag wünschen könnte wäre das entweder etwas zum Thema Naturkosmetik oder deine 5 liebsten Kosmetikprodukte, ohne die du nicht leben könntest.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag 🙂
Jutta
Hallo Jana! Ich folge dir unter dem Namen Judith Spaeth (judithspaeth)
https://www.bloglovin.com/people/judithspaeth-16468419
Mein Blogbeitrag Wunsch: die größten Beauty-Flops, die du je testen durftest, so eine Art Top 10 der schlechtesten Produkte