Hey ihr Lieben =)
Manchmal komme ich nach Hause und habe gar keinen Hunger mehr auf ein richtiges Abendessen – ich esse ja mittags warm in der Kantine. Trotzdem habe ich das Bedürfnis, irgendetwas zu essen. Aufwändig soll es bitte nicht sein, aber auch nicht süß. Süßkram mag ich ja leider nicht so gerne. Die perfekte Lösung: Dieses Knoblauchbrot, das eigentlich gar kein Brot ist. ;D
Pizzateig (ich hatte selbst gemachten Teig aus Vollkornmehl im Kühlschrank, aber es tut auch jeder andere Pizzateig)
2 EL Butter
1 Knoblauchzehe
Reibekäse Den Pizzateig rollt ihr auf einem Blech aus, schmelzt währenddessen die Butter (z.B. in der Mikrowelle – dabei immer abdecken, Butter spritzt!) und mischt sie dann mit der durch eine Knoblauchpresse gedrückten Knoblauchzehe. Diese Mischung streicht ihr auf den Pizzateig, betreut das ganze mit Käse und dann kommt es für etwa 20-30 Minuten bei 180°Umluft auf der untersten Schiene in den Ofen.
Dann einfach mit einem Pizzaroller in Streifen oder Stücke schneiden und guten Appetit!
Was sind eure liebsten Snacks für den Abend, wenn ihr mal keine Lust auf Gemüsesticks habt?
bis bald!
8 Comments
Uh, das klingt lecker. Werde ich sicher mal ausprobieren. Werden die Stücke auch ein wenig knusprig? 🙂
Wenn du den Teig dünn genug ausrollst und wirklich auf der untersten Schiene in den Ofen schiebst werden sie super knusprig!
Liebe Grüße <3
Ich hatte ja auf IG schon geschrieben,ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren- es sieht nämlich super lecker aus!
Liebe Grüße <3
Ist es auch! Und so schnell und einfach – ein absoluter Traum!
Liebe Grüße <3
Also wenn ich mich in was reinlegen könnte, dann alles mit Knoblauch! 😀 Knoblauchbrot ist aber auch immer was tolles. Wir haben hier ein Knoblauchrestaurant und da gibt es einfach die besten Knoblauchbrötchen überhaupt!
Liebe Grüße
Romy
***
Freue mich immer über Besuch:
leichtlebig.wordpress.com
Haha – mir geht es genauso! Zu den Dingen die ich niemals sagen würde gehört eindeutig: 'Schmeckt gut, aber ist ein bisschen zu viel Knoblauch dran.'. XD
Liebe Grüße <3
Abgespeichert! =) Sowas Leckeres und Einfaches kann ich nur zu gut gebrauchen, Danke. 🙂
liebst Elisabeth-Amalie
So lecker und einfach, danke fürs Teilen, Liebes, werde dir das sicher mal nachmachen *-*
Ganz lieber Gruß ♥